Kommt Ihnen das bekannt vor?
- Wie wird ihr Unternehmen/ ihr Produkt wahrgenommen und von wem?
- Warum sind manche Kommunikationsmassnahmen erfolgreich und andere nicht?
- Wie erreichen Sie ihre Kunden und welches Bedürfnis bedienen Sie mit Ihrem Angebot?
- Was macht den Markenkern Ihres Angebots aus?
- Welcher Teil Ihrer Botschaft ist psychologisch / emotional wirksam?
- Brauche ich eine starke Marke, oder geht es auch so?
- In welchen Kommunikations-Kanal soll ich investieren und mit welcher Strategie?
Und was ist eigentlich ein strategischer Kommunikationsprozess?
Das Problem
Wie erkennen Sie ob Sie angekommen sind, wenn Sie ihr Ziel nicht kennen? Welches Ziel ist sexy, welches ist realistisch? Welche Möglichkeiten gibt es, welchen Weg sollen wir einschlagen?
Die Lösung: 1-Tagesworkshop „strategische Kommunikation“
Gemeinsam mit Ihren Führungskräften und Mitarbeitern erarbeiten wir, wie die Kommunikation zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt. Dadurch wird für alle Entscheider – wie auch für die Umsetzer – transparent und nachvollziehbar, was warum und wie gemacht wird. Dabei definieren wir nicht nur Ihre Ziele, sondern fördern auch gleichzeitig die Kommunikationskompetenz und Identifikation des Teams.
Abwechselnd präsentiere ich die Prinzipien strategischer Kommunikation und stelle Fallbeispiele vor, die diese erfolgreich umsetzen.
Am Ende bestimmen Sie, welche Massnahmen ein passendes Kosten-Nutzenverhältnis – und ausreichend Erfolgschancen – haben, und was genau umgesetzt wird.
Ihr Mehrwert
- Am Ende des Tages werden Sie in der Lage sein zu erkennen ob ihre Kommunikation funktionieren kann und was genau sich ändern muss, damit Sie Ihre Ziele erreichen
- Gemeinsam werden wir die Kernbotschaft erarbeitet- und unterschiedliche wirksame Kanäle für die Umsetzung gefunden haben
- Sie werden die Chancen und Risiken kennen und ein Feuerwerk kreativer Herangehensweisen kennen gelernt haben